Manus - Puppenstuebchen Hier können sie Rebornbabys sehen die in Handarbeit aufwändig hergestellt werden


         Manu“s Puppenstübchen       

 

 

Hallo, ihr Reborn- Puppenfreunde! Ich freue mich, dass ihr meine Seite gefunden habt! Ich bin Manuela,  und habe drei erwachsene Kinder und fünf Enkelkinder. Kinder, vor allem Babys  waren schon immer auch als Kind meine grosse Leidenschaft!Und ihre kleinen Nachahmungen - die Babypuppen!!!Ihre Faszination ist umso grösser je lebensechter sie modelliert sind und je besser sie künstlerisch bearbeitet sindUnd da habe ich im Internet die Rebornpuppen gefunden, die Seiten der Künstler ,die die "OOAK“s modellieren, dann auch ihre Bausätze zum rebornen und ich wusste – das war es was ich schon immer machen wollte!!!! Da ich schon zuvor die Puppenzeitschrift DOLLS-Puppen abonniert hatte, bekam ich auch die Anleitungs-DVD von Petra Seiffert und Nicole Middendorf und  damit fing es an. Dann begann ich mit meinem ersten Reborn- einem Berenguer-Frühchen wie in der DVD. Eigendlich wollte ich es nur ausprobieren und mir ein oder zwei Reborns selber herstellen, nun sind es inzwischen etwa schon sehr viele, solche von so angesehenen Künstlern wie Gudrun Legler und Evelina Wosnjuk sowie auch von Elisa Marx und Adrie-Stoete-Schuitmann auch von Romie Strydom und Marita Winters und von Linde Scherer !In letzter Zeit kamen neue Künstler dazu wie Linda Murray,Karola Wegerich und Sandy Faber und Bonnie Brown !Es ist ein wunderschönes Hobby geworden für mich und ich lerne täglich Neues dazu!Da gibt es viele Möglichkeiten!  Ich werde immer mal wieder ein Baby zur Adoption einstellen! Also, immer mal reinschauen bei mir- es lohnt sich ! Die erste die ich rebornt habe das war „Lilly“ (das Berenguer-Frühchen), danach kam Nils von Gudrun Legler, dann ein kleines Asia- Berenguer, nur 25 cm gross. Dann ist ihre Schwester“Celine“ fertig geworden,die inzwischen auch adoptiert ist!Es folgten mein erster " Nico, dunkel und inzwischen adoptiert, die kleine " Nina" mit den Haaren meines Enkelkindes Marie gerootet,ihrem Zöpfchen-als sie erst 4 Jahre alt war(nun ist sie ein grosses, schönes Mädchen von  23 Jahren!)  Dadurch ist sie, die Nina und natürlich auch die Marie etwas ganz besonderes für mich!!!und nicht zu vergessen:meine kleine Sophie von Evelina Wosnjuk modelliert - auch sie ist ganz süss und inzwischen adoptiert!!!

Dann meine "Lulu" von Adrie Stoete Schuitmann!Die war mir besonders ans Herz gewachsen!Lulu hat inzwischen auch eine neue Mama!Danach kamen zwei von Elisa Marx - meine kleine "Enny" ganz süss und noch zu haben - und ihre Schwester "  "Thabo", eigendlich " Hanni" aber von mir neubenannt und auch adoptiert ! Ein zweiter, diesmal blonder " Nico" folgte danach!Der ist auch in guten Händen! Auch  mein " Lionel "ist hier zu sehen und steht zur Adoption!Auch er ein Elisa Marx - Baby als Bausatz!!!

Der kleine Stephan ist hinzugekommen,er war eigendlich ein Mädchen, nämlich der Bausatz " Anna-Maria" von Linde Scherer aber mir gefiel er auch als Junge(der kleine Stephan muss noch eimal überarbeitet werden ) Auch mein Ben-Lui ist hier zu sehen- ein Blondköpfchen und wieder ein Elisa - Marx -Baby !Er ist ein soo authentisches kleines , beinahe echtes Baby - und deshalb hat er auch schon eine neue" Mama "inzwischen und " lebt"  jetzt im schönen Wien!

Inzwischen ist auch Wee Yawns von Marita Winters hier zu sehen(auch er muss noch einmal überarbeitet werden ) und auch der Bausatz von Elisa Marx - die süsse Phyllis , die ich ebenfalls sehr liebe, sie ist noch zu erwerben ! auch ein kleines blondes Berenguerbaby nur 25 cm gross und der süsse " Willi " von Linde Scherer sind inzwischen fertig!!!Willi ist noch zu adoptieren!Auch meine süße Claire von Romie Strydom  kann man sich hier inzwischen ansehen und sie ist mein erstes farbiges Baby geworden!Ein einmalig süßes Gesicht hat sie!!!)Das wunderschöne Rebornkind " Kyra " von Gudrun Legler ist nun  auch schon fertig und hat eine eigene Seite ,sie kann adoptiert werden!!!Die zweite Kyra mit dunklem Haar ist nicht von mir rebornt sondern Von Steffi Schumacher , meiner Schwiegertochter von der schon die " Siri" bei mir zu sehen ist! Sie hat viel Talent die Steffi  wie Sie ja sehen können!Das kleine Berenguerbaby , nur 25 cm gross ist inzwischen auch fertig!Auch  die süße Poppy von Romie Strydom ist fertig rebornt und man kann sie auf ihrer Seite sehen!Mit ihr auf dem Arm falle ich bei Ausstellungen immer auf, weil selbst da sie jeder für ein echtes Baby hält!Sie ist auch zu adoptieren!Ich habe auch gearbeitet  an einem zweites farbigen Baby! Sie ist auch modelliert von Adrie-Stoete-Schuitemann und ein süßer Bausatz!Es ist meine Alina und sie ist auch inzwischen adoptiert!Auch einen kleinen Bausatz von Gudrun Legler , nur 15 cm gross habe ich fertig rebornt , es war mal etwas ganz anderes so etwas Kleines - die kleine Florentin , sie ist auch bei mir zu sehen und schon bei einer neuen Mama! und meine Siri von Elisa Marx ist auch fertig und schon adoptiert!Einen Bausatz habe ich inzwischen fertig gestellt und das ist die Bethany von Linda Murray !Ich zeige sie auf ihrer Seite - sie hat ein aufwändiges Schlingenrooting bekommen was aber sehr natürlich wirkt!Auch Bethany hat nun längst eine neue Mama! Inzwischen ist  Liu-San von Adrie-Stoete-Schuitemann - ein kleines Asia-Mädchen/Junge von mir fertig gestellt worden ! Auch meine blonde Dee-Dee von Linda Murray modelliert ist auf ihrer Seite und auf der Seite "Adoption zu sehen aber auch jetzt adoptiert!Danach kam die kleine "Noor"modelliert von Adrie-Stoete-Schuitemann und sie ist auch verkauft
 und von ihrer neuen Mama herzlich begrüsst worden!Auch ein "Frühchen "nur 42 cm gross von der Künstlerin Linda Murray modelliert, die kleine "Jody"habe ich inzwischen fertig rebornt und sie ist auf ihrer Seite zu sehen!Sie kann adoptiert werden! Den kleinen Ben-Lui von Elisa Marx modelliert habe ich ein zweites mal gemacht weil ich den Bausatz sehr mag!!

Ich zeige Ihnen jetzt einmal einen " Rebornnachwuchs " - meine Schwiegertochter Stephanie Schumacher hat auch Feuer gefangen mit dem rebornen ! Ihr erstes Reborn ist" Siri" von Elisa Marx - ein sehr süßer Bausatz ! Aber schauen Sie sich die fertige Siri doch einmal an !Sie ist sehr schön geworden - ein neues Talent am "Rebornhimmel" ist die Steffi , als nächstes hat sie " Kyra"rebornt von Gudrun Legler und die ist schon auf Ihrer Seite fast fertig zu bewundern !Sie ist wunderschön geworden !!!Steffi ist ein Naturtalent !!!Auch ein  Baby aus meiner Werkstatt, dass nun fertig ist ist der kleine Max, von Gudrun Legler modelliert und von mir zum "Leben erweckt"Er ist bereits adoptiert!  Inzwischen habe ich den Bausatz "Noor"von Adrie-Stoete-Schuitemann noch einmal rebornt da meine erste Noor schon "adoptiert "worden ist!Sie kann adoptiert werden!Schauen Sie sich auch den kleinen Bennet an der von Karola Wegerich modelliert wurde!Ein süsser kleiner zarter Junge von nur 46 cm aber wunderschön ist er geworden nachdem ich den Bausatz bearbeitet habe !Er hat ebenfalls eine neue Mama und ;lebt; jetzt in Köln!Ich habe den blonden Nico noch einmal komplett überarbeitet wie ich das seit einiger Zeit mit mehreren Rebornpuppen getan habe,da meine Arbeitsweise sich jetzt doch schon sehr unterscheidet von meinen Anfängen!Ich arbeite viel aufwändiger und datailierter als am Anfang und das Ergebnis und die Zufriedenheit meiner Kunden gibt mir da auch recht!Jetzt habe ich auch meine zweite Bethany von Linda Murray fertiggestellt und Sie können sie auf ihrer Seite sehen!Sie ist jetzt auch in Köln! Von Karola Wegerich habe ich nun auch meine " Lotti" ferig rebornt von der ich ja schon  meinen süssen Bennet habe!Zusammen mit Bennet ist sie nach Köln adoptiert.Auch die kleine Quinlynn können sie hier sehen aber sie ist inzwischen in Wien !Mein kleiner Patrik ist ebenfalls in Köln!Ein Josiah von mir , der erste ;lebt;inzwischen im Spreewald!Der zweite Josiah ist noch zu haben !

(Alle Namen von den modellierenden Künstlern werden nur erwähnt zur Erklärung und sind persönliches Eigentum und rechtlich geschützt )

Ich arbeite nun das achte Jahr mit den Rebornpuppen und habe noch immer grosse Freude sie herzustellen !Immer wenn mich eines verlässt freu ich mich jemandem Freude damit zu bringen und bin auch ein ganz klein wenig traurig weil ich es dann nicht mehr sehe aber die Fotos von ihnen bleiben mir ja !

 

 

 

Bis bald mit neuen Nachrichten!!!    

                                                         

I

 

                                                                                                                                                                       

 

                                                                                                                                                                                              

Ich hoffe es hat Ihnen gefallen ! Fragen dazu über E-Mail !

Nach oben