Manus - Puppenstuebchen Hier können sie Rebornbabys sehen die in Handarbeit aufwändig hergestellt werden

 Diese Puppe ist schon sehr alt, etwa hundert Jahre ist sie !!! Auch ihre Kleidung ist original

  So waren die Puppen damals, auch Handarbeit vieles !

 Diese Puppe ist von Armand Marseille die Nr. 390 gemarkt!Darunter die Nr.1311 , vielleicht die Produktions Nr.

  Unterwäsche sowie die Schuhe und Strümpfe hatte sie schon damals an !

                und das sind noch ein paar ältere Spielpüppchen und ein neues Schildkrötbaby                                                                                                                                                                              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

        Ein gut erhaltenes Zeugnis früherer Puppenkunst und ein paar neuere Spielpuppen sind das ! Einige Zelloloidpuppen sind auch schon alt wie der kleine Chinese  und das Mädchen mit der anmodellierten  Frisur !  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese kleine Puppe ist eine Reproduktion einer alten Puppe. Leider weiss ich nicht wer sie ursprünglich einmal modelliert und von wem sie dann hergestellt wurde. wenn ich es herausgefunden habe , werde ich es hier reinschreiben ! Ich habe sie mir auf einer Ausstellung in Berlin gekauft und zwar auch deswegen weil die Kleidung so unglaublich liebevoll und aufwändig von der Künstlerin gearbeitet wurde.Sehen Sie selbst !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ich hoffe es hat Ihnen gefallen ! Fragen dazu über E-Mail !

Nach oben